Paris…Hotel Bachaumont

 

bachaumont_facade_portrait_700x400Pariser Gourmets kennen die rue Montorgueil, Paris 2iéme, in der Fußgängerzone mit altem Kopfsteinpflaster…ein hervorragendes Gourmet-Geschäft neben dem anderen…wie z.B. Confiserie & Patisserie „Stohrer“ von 1721 mit verführerischen Auslagen der köstlichsten Süßigkeiten, Käse, Gemüse und Obst, Fleisch und Fisch …alles zu haben.

Bis der größte Markt Frankreichs nach Rungis umgezogen wurde, waren hier „Les Halles“. Rechts von der Montorgueil geht die rue Bachaumont ab..und entgegen flogen uns schon viele lustige bunte Seifenblasen, die aber nicht auf das Hotel aufmerksam machten, sondern auf das Drogeriegeschäft des Nachbarn und er macht sich den Spaß, damit auf sich aufmerksam zu machen…Samy Marciano, der Eigentümer des Hotel Bachaumont freut sich darüber.
Beim Frühstück fiel uns ein Herr, mit einem sehr phantasievollen, bunten und breiten Kaschmirschal auf und so kamen wir ins Gespräch…. Es war Samy Marciano, der uns dann erzählte, dass dieses Gebäude früher eine Klinik war und er gern in dieser von ihm geliebten Gegend etwas erschaffen wollte. In drei Jahren Umbauphase wurde ein Juwel von Hotel geschaffen, welches er mit jungen Designern durchführte, die seines Erachtens kreativer sind als viele andere berühmte gut eingesessene Innenarchitekten. Das Ergebnis überzeugt: ein Hybrid-Stil, ein Mix aus Bögen, Spiegeln –à la Versailles erinnernd – einfachen aber warmen Farben, hochinteressante Muster wie z.B. der Flur zur Rezeption aus Carrara-Marmor in schwarz-weiß. Dafür zeichnet die Experimental Group….man fühlt sich sofort wohl, noch dazu wurden wir aufs herzlichste begrüßt von einem jungen engagierten Personal.bachaumont_RDCsallekitchen.2_700x400
Vom Restaurant mit sehr langem Buffet-Frühstückstisch ein offener Blick in die Küche mit vielen Kupfertöpfen. Verlockend waren die köstlichen Brownies, und Laureanne, die Patissière, schrieb mir auf meine Bitte das Rezept auf. Einfach nachzumachen Rezept anbei. Am Abend ins „Night Flight“, die Bar links am Eingang, voll besucht mit jungen flotten Menschen und gut für einen „night cup“.LACLE_WEB_PRESS_CHAMBRES-OVERVIEW
Tja und der Schal…..auf in die rue St. Honoré zu „Avedis“…ein kostbares Stück, spezielle Anfertigung, aber nun wärmt er auch uns!
www.Hotelbachaumont.com
contact@hotelbachaumont.com
49 Zimmer inkl. 4 Suiten von 17-50 qm, Raten ab € 280,–.

Rezept „BROWNIE“
Von Laureanne, Patissière im Hotel Bachaumont
800 g oeufs (Eier)
300 g sucre (Zucker)
115 g farine (Mehl)
270 g beurre (Butter)
270 g chocolat noir (schwarze Schokolade)
270 g corneaux de noix ou noix de pignon (Walnusskerne oder Pinienkerne)
Fondre beurre + chocolat (Butter und Schokolade schmelzen im Wasserbad)
Melanger oeufs + sucre (Eier und Zucker gut vermischen)
Ajouter le melange beurre+chocolat puis la farine et en dernier les noix.
(Die Mischung Butter + Schokolade, dann das Mehl und zuletzt die Nüsse untermischen).
Cuisson à 180° pendant 20 mins.
(Backofen bei 180° während 20 Min.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*