ZURIGA – die Espressomaschine aus Zürich

ZURIGA – die Espressomaschine aus Zürich

Es war einmal ….Moritz Güttinger ein pfiffiger Ingenieur hat irgendwann aus lauter Neugier eine Espressomaschine demontiert und dabei seinen Erfindergeist geweckt. „Was die können, das können wir noch viel besser, nachhaltiger und edler!“

Zusammen mit seinen studierten Techniker-Freaks haben sie angefangen über ein Crowd-Funding in einer Werkstatt in der Hohlstrasse im Hard zu tüfteln, zu schrauben und zu probieren. Nach sechs Monaten waren sie dann soweit, dass sie mit der Projektion beginnen konnten. Hierzu haben sie Handwerker aus der ganzen Schweiz hinzugezogen, so dass es zu 90 % ein Schweizer Produkt ist. Über ein kleines Fitting, welches durch eine von mir vermarkte Firma geliefert wurde, habe ich auch aus lauter Neugierde die Jungs in ihrer Werkstatt besucht und einen kleinen Espresso probiert! Wow! Ein echtes Feuerwerk im Gaumen, der echte Kaffeegeschmack, mit dem unverzichtbaren Schaumkrönchen obenauf und einem Duft, der mich zum Staunen brachte!   Bis dahin war ich eine Anhängerin der italienischen  Espressomaschine „Bialetti“, die noch heute bei jeder „Mama“ in Italiens Küchen steht….bis mir das Ding einmal um die Ohren flog – aufgrund einer Fehlbedienung meinerseits.Aber das war es nicht allein, denn der Pioniergeist bei Moritz und seinen Elektromechaniker-Kollegen, die mit einer Geduld die kleinen Drähtchen usw. zusammenbauten, hat mich echt überzeugt! Das kann man einfach nicht genügend unterstützen.

Jeder war willkommen beim Crowd-Funding mitzumachen. Moritz erzählte mir, dass am Anfang der Großteil von Freunden und Familie – beginnend mit CHF 20,– – unterstützt hatte.  Die ZURIGA hat nicht nur einen Award-verdächtigen Design, sondern auch noch eine lange Lebensdauer. Sie fässt sich auch gut an, das edle Nußbaum-Holz und das feine mattpolierte Edelstahl sind echte Hingucker.  Ohne aufwendige finanzielle Marketing-Kampagne haben sie es geschafft schon 600!! der gestylten, qualitativ hochwertigen Designer-Look – ZURIGA in der Schweiz zu verkaufen. Und Moritz Lächeln  ist mindestens genauso gut wie das eines bekannten amerikanischen Filmdarstellers!“

Die ZURIGA gibt es online direkt zu kaufen zum Preise von CHF 1.480,– – sogar personalisiert mit Deinem Namen! Das ist doch wirklich etwas ganz Besonderes. Ich spare auch schon darauf und bald wird die ZURIGA Espressomaschine auch in meiner Küche einen ehrwürdigen Platz bekommen und ich weiß, die funktioniert auf Knopfdruck tadellos.

www.zuriga.ch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*