Über die Autorin

Organisieren war schon immer mein Steckenpferd und dass ich diese Eigenschaft zusammen mit meiner Lust und Liebe zum Reisen einmal in meinem Beruf verwenden kann, das ist schlicht die Erfüllung eines Traumes. Selbstverständlich haben mir die vielen Sprachkenntnisse dabei sehr geholfen. Durch das Kennenlernen der verschiedenen Kulturen oder Ethnien vergrößert sich der Horizont und die Flexibilität im täglichen Leben. In meinem Leben hat sich immer wieder bewiesen, dass ich an meine Visionen und Ziele fest glaubte und sehr daran – mehr unbewusst – gearbeitet habe und plötzlich stand es vor mir. Dazu gehören auch die Publikationen von meinen beiden Büchern in meinem eigenen” A for O Verlag Marlis Leo”:

  • Ein Kochbuch – entstanden aus meiner Freude am Kochen und meiner Neugier in fremde Töpfe zu gucken.
  • Ein Kinderbuch – entstanden aus Freude an meinen Enkelkindern – mit phantasievollen Geschichten zu Landschildkröten.

Mein Motto ist: „Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht!“ oder auch „I wasn’t afraid to ask!

2014 Motto:  „Zufall ist die Form, in der sihc das Notzwendige durchsetzt.“