Was ist Luxus?

Was ist Luxus? Diese Frage beschäftigt sehr viele Hoteliers, Modeschöpfer, Airlines und Dienstleister.

Auch ich habe über dieses Thema schon oft diskutiert und überlegt und bin zu dem Punkt gekommen, dass Luxus ein Gefühl ist. Und dieses Gefühl ist sehr persönlich und jeder spürt es anders. Das ist an sich schon herrlich, zu wissen, das Gefühl habe ich jetzt und genau in dieser Sekunde allein für mich und keiner kann es mir nehmen. Nur für mich organisiert und nicht austauschbar…gibt es Schöneres? Eines ist aber auch klar, man muss in sich hineinhören und zulassen es zu spüren……

Gefühl oder Produkt?

Fotos April 036Nun Gefühl ist das Eine und Luxus-Produkte sind das Andere: Jeder kennt es, wenn man sich manchmal unbedingt diese „must have“ Tasche oder das verführerische Kleid wünscht, wenn es nur nicht so sündhaft teuer wäre….Mein Fazit dazu: Ein Luxusprodukt ist ein Produkt, für das der Wunsch stärker ist als die Vernunft. Man darf nur nicht ein schlechtes Gewissen hinterher haben, denn dann ist es schon wieder vorbei mit dem schönen Luxus-Gefühl.

Leben Sie im Heute oder Morgen?

Andere wiederum definieren Luxus mit Zeit. Denn Zeit ist kostbar, besonders die, die man nicht hat… Immer wieder fällt mir auf, dass zu viele Menschen nicht im HEUTE sondern schon im MORGEN leben. Das macht aber leider nur unruhig, unzufrieden und ängstlich.

Zeit ist die Unendlichkeit des Augenblickes.

Vergangenheit ist Geschichte.
Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.

Mein Motto:

Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal erlebt?

Ihre Marlis Leo

 

3 Gedanken zu „Was ist Luxus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*