Flower Power…..überall blühen die Blumen

_J4A2073_4_5_6_7a……..als ob das Leben im Rosenbett stattfindet….etwa nicht? Oder wollen wir den grauen Alltag mit Blumen erheitern, um unserem Leben Schönheit und Freude zu geben? Blumen sind bunt, machen fröhlich und haben Grazie. Man bewundert sie liebevoll und steht staunend vor besonders schönen Blumen–Kreationen.

_J4A5472a

Und so findet man in diesem Sommer 2015 Blumen überall: die Modeschöpfer angefangen von Dior über Chanel, Armani präsentieren Stoffe mit großzügigen Blumenmotiven in fröhlichen Farben, sogar zieren Lotusblüten die Fersen feiner Highheels (s. FAZ Magazin, Febr. 2015).

In den Luxushotels gibt es eine großartige Pracht an überbordenden Gestecken, so dass die Hoteldirektoren die Augen rollen, wenn man sie auf das „Dekorations-Budget“ anspricht…

Bei jedem Paris-Besuch zieht es mich in die Lobby des Hotels Four Seasons George 5, kein Hotel, welches ich kenne, hat so phantastische Blumenkreationen wie dieses. Der Artistic Director – so nennt man den Floristen – ist Jeff Leatham von der Westküste Amerikas. Vor Jahren pendelte er zwischen Los Angeles und Paris, aber mittlerweile hat er ein Apartment in Paris. Er scheut keine Kosten und zaubert die verrücktesten und prachtvollsten Kreationen in Blüten.

Ein anderer sehr bekannter Florist ist Marc Colle aus Antwerpen. Dort wo die Modeszene ist. Und so kam eines Tages Raf Simons – Designer für Chanel und Jil Sander u.v.m., z.B. hat er auch Sneaker von Adidas einen neuen und verrückten Look gegeben – in seinen Blumenladen und von da an war das Leben von Marc verändert! Raf Simons bat ihn die Modeschauen in Paris und Mailand mit Blumen auszustatten. Fünf Tage vor jeder Show fliegt Marc nun an den Ort, bestellt über eine Million Blumen und Blüten und dekoriert ganze Wände mit dem Blütenmeer – also für eine wenige Minuten dauernde Show!

Holland hat die „Meester in den Bloemen“

_J4A2288_89_90_91_92a

und so fand ich auf der „Ambiente“ in Frankfurt den allerschönsten Seidenblumen-Stand der Firma Silk-Ka. Verzaubert von den prachtvollen schönen zarten und „echt“-aussehenden Blumen und Pflanzen wandelte ich über den Stand wie Alice in Wonderland. Patrick Oude Groeniger hat in dem Geschäft seines Vaters mit Blumen gearbeitet. Er erhielt viele internationale Auszeichnungen für seine Blumenkreationen. Bis er leider eines Tages seinen Traum nicht weiter leben durfte, weil ihn eine Allergie zwang damit aufzuhören. Aber mutig schlug Patrick einen neuen Weg ein: Seidenblumen unter seinem Motto: be different – be inspired – believe! And only the best is good enough!

Die Qualität und Vielfalt seiner zarten Seidenträume ist einzigartig und begeistern jeden, der sich diesen Traum in sein Haus holen kann.

_J4A5404a

Für alle, die nicht genug von Blumen bekommen können, empfehle ich den Besuch der RHS Chelsea Flower-Show vom 21.- 24. Mai 2015 in London.

www.fourseasonshotels.com/paris

www.silk-ka.nl

Ein Gedanke zu „Flower Power…..überall blühen die Blumen

  1. Hallo,
    danke für den tollen Beitrag. Meine Wohnung ist zwar sehr klein, doch ich liebe es zu Dekorieren. Am liebsten habe ich Blumen bei mir zuhause zu stehen. Leider bin ich von morgens bis abends auf der Arbeit und wenn ich nach Hause komme bin ich so müde, dass ich die Pflege vernachlässige. Ich denke Seidenblumen wäre eine gute Alternative, da sie nicht so viel Pflege wie übliche Blumen benötigen. Gut das einem im Internet weitergeholfen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*